FAQ – Häufig gestellte Fragen

Im Gegensatz zu den anderen Airsoft Helden Events, kann man an den Airsoft Days schon mit 14 Jahren teilnehmen. Notwendig dafür, ist das Mitbringen einer ausgefüllten Einverständniserklärung und Verzichtserklärung

Für die Anmeldung muss folgendes mitgebracht werden:

  • Personalausweis
  • Eintrittskarte
  • Ausgefüllte Verzichtserklärung
  • Ausgefüllte Einverständniserklärung (Nur für U18 Spieler)

Um eure Anmeldung zu beschleunigen solltet ihr die ausgefüllte Verzichtserklärung schon bereit halten. An der Anmeldung stehen allerdings auch leere Verzichtserklärungen parat, falls ihr eure vergessen habt.

Die Anreise erfolgt komplett in Zivil! Jegliche Ausrüstungsgegenstände und Uniformen sind erst auf dem Eventgelände anzulegen. 

Bertinger Str. 100
oder Heerstr. 1
39517 Mahlwinkel

Weitere Infos zur Anreise finde ihr hier: LINK

Zusammen mit der Eintrittskarte wird ein Gutschein für Munition geliefert. Das Munitionsgewicht muss im Bestellvorgang ausgewählt werden. 

An der Anmeldung wird dieser Gutschein gegen einen Beutel Munition eingetauscht. Zusätzliche Munition kann auf dem Eventgelände erworben werden.

Das Mitbringen eigener Munitions ist aufgrund vorangegangener Missachtungen der Munitionsvorschriften untersagt!

Ja, selbstverständlich dürft ihr eure Eltern zum Event mitbringen. Wenn sie ebenfalls mitspielen wollen, benötigen sie ein Spielerticket. Ansonsten brauchen sie ein Nichtspielerticket.

Auf dem Campingplatz bieten wir euch einen begrenzten Zugang zu Strompoints, welche ihr nutzen könnt um z.B. Akkus zu laden oder für Lichtquellen. Die Nutzung von elektrischen Herdplatten oder ähnlichen Geräten mit einem hohen Verbrauch ist untersagt! 

Denkt daran eine Kabeltrommel mitzubringen um den Abstand zwischen den Anschlussstellen und eurem Zelt zu überbrücken. Eine Länge von 50 Metern bietet sich am meisten an.

Der Zugang zu den Stromquellen ist begrenzt und kann nicht für alle garantiert werden. Hier zählt: wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Auf dem Eventgelände besteht die Möglichkeit Essen und Getränke zu kaufen.

Das Mitbringen von eigener Verpflegung ist selbstverständlich erlaubt.

Auf dem Eventgelände stellen wir euch Dixie Toiletten und Waschstationen zur Verfügung. Diese können zu jeder Zeit kostenlos genutzt werden. 

Auf dem gesamten Campingplatz ist offenes Feuer streng verboten. Das Grillen ist nur mit einem handelsüblichen Gasgrill erlaubt. 

Nein, leider ist eine Rückgabe von gekauften Tickets nicht möglich. (Widerrufsrecht)

Die versendeten Tickets sind allerdings nicht personalisiert. Solltet ihr feststellen, dass ihr doch nicht zum Event kommen könnt, dann dürft ihr die erworbenen Tickets privat weiterverkaufen oder weitergeben.

Noch nicht bezahlte Bestellungen können wieder storniert werden. Schreibt uns dafür einfach eine kurze Mail und gebt eure Auftragsnummer und die Kundennummer mit an.

Ja. Spätestens nach 7 Tagen sollte die Bestellung bezahlt werden. Andernfalls wird die Bestellung storniert.

Damit wir eure Überweisung zuordnen können, solltet ihr Folgendes als Verwendungszweck mit angeben:

  • Auftragsnummer
  • Kundennummer

Diese Informationen findet ihr alle in der Rechnung, welche nach der Bestellung im Shop per Mail versendet wird.

Aktuell bieten wir keine Leihausrüstung an. Dementsprechend muss diese selbst mitgebracht werden. 

Bitte achtet darauf, dass auf den Airsoft Days andere Joule Grenzen gelten. Hier findet ihr alle Informationen zu den FPS / Joule Grenzen: LINK

Für eine Teilnahme am Spiel ist mindestens notwendig:

  • Airsoft Waffe
  • Schutzbrille
  • Festes Schuhwerk

Nein! Laut deutschem WaffenG ist die Verwendung von Airsoft Waffen über 0,5 J für unter 18 jährige untersagt!